MiniTerm MainMit dieser Applikation kann über RS232-Schnittstellen mit entsprechender Periferie kommuniziert werden. Die Applikation ist als 32bit und als 64bit Version verfügbar.
Die Schnittstelle kann auf die üblichen Parameter konfiguriert und der Datenverkehr auch in einer LOG-Datei in verschiedenen Varianten mitgeschrieben werden.
Es können auch sogenannte nicht druckbare Zeichen (ASCII 0-ASCII 31) übertragen werden oder in die Textmakros (es können max. 24 Makros pro Projekt (für beliebig viele Projekte) belegt werden) einfach eingebettet werden.
Der Applikation ist eine umfangreiche Hilfe beigefügt welche auch mit der Taste F1 aufrufbar ist.

HINWEIS: Durch verweilen mit dem Mauszeiger über Eingabe- oder Tastenobjekten wird kontextbezogene Hilfe zum jeweiligen Objekt angezeigt. Außerdem ist der Applikation eine umfangreiche Hilfe beigefügt welche auch mittels F1-Taste aufgerufen werden kann.

MiniTerm MacroEditMit dem Editor für Textbausteine (Makros) können die einzelnen Bausteine ebenso komfortabel bearbeitet werden wie auch der individuelle Text. Nicht druckbare Zeichen können an der Cursorposition entweder mittels Taste [C 00] bis [C 31] oder per Code [xx] (xx ist eine hexadezimale Zahl zwischen 00 bis FF), [xxx] (xxx ist eine Dezimalzahl zwischen 000 bis 255) oder [xxxxxxxx] (xxxxxxxx ist eine Binärzahl zwischen 00000000 und 11111111) eingefügt werden. Es können dabei insgesamt bis zu 500 Zeichen pro Textbaustein verwendet werden.

MiniTerm MacroMinMiniTerm MarcoMaxDie Textmakros können mit einem kleinen Fenster direkt aufgerufen werden oder in einem größeren Fenster auch bearbeitet werden. Hier können auch neue Projekte erstellt werden.
Die Tasten können auch mittels abschaltbarer HotKeys (Umschalten-F1 bis F12 und STRG-F1 bis F12).


   
© 2013 - 2017 by Gameroom - Austria