Die linke Außen- und Innenbahn
In der Innenbahn kann man die Hand of Fate - Lampe beleuchten wenn die Innenbahn beleuchtet ist.
In der Außenbahn können wir ein Special erspielen, falls diese Lampe beleuchtet wurde.
Die ADVENTURE Ziele
Mit diesen Zielen buchstabiert man einen von drei Teilen des Wortes ADVENTURE um schließlich den Abenteuerpfad zu aktivieren.
Der linke Orbit
Je nach Spielsituation wird die Kugel durch den Halbkreis auf den rechten Flipper umgeleitet oder sie schlägt gegen eine der im Ein- und Ausgang befindliche Türe und verlässt den Orbit über die I - N - D - Y - Rollovers.
Das Startmode - Ziel
In der Mitte zwischen linken Orbit und der linken Rampe befindet sich das Startmode - Ziel. Trifft man mit der Kugel dieses Ziel, startet das gerade blinkende Abenteuer. Sollte man gerade mit einer Mission beschäftigt sein, wird kein weiteres Abenteuer aktiviert sondern man erhält in den meisten Fällen 1M für sein Konto.
Das ADVENTURE - Spielfeld
Dieser Abenteuerpfad kann über die rechte Rampe erreicht werden nachdem man das Wörtchen ADVENTURE buchstabiert hat. Es gibt aber auch Missionen die nur durch erreichen des Pfades gelöst werden können.
Auf diesem Minispielfeld welches mit den Flippertasten nach links und rechts geneigt werden kann, befinden sich acht Schalter. Welche Kontakte betätigt werden müssen, wird durch gelbe Lampen angezeigt.
Außerdem finden sich zwei Löcher durch welche die Kugel vom Spielfeld fallen kann. Bei dem PIT (markiert durch einen grünen Pfeil) kann Indy in einen tiefen Brunnen fallen sowie einen orangen Pfeil (hier können wir einen Extraball gewinnen).
Die linke Rampe
Diese nicht gerade flache Rampe findet hauptsächlich bei den Abenteuern Verwendung. Wenn beim 3-Ball - Multiball die Lite Jackpot - Lampe blinkt und man die Rampe schafft, kann man anschließend bei der rechten Rampe den Jackpot abholen.
Die ADVENTURE Ziele
Diese Ziele sind sogenannte Drop - Targets also Fallziele. Das bedeutet, diese Ziele verschwinden nach einer Berührung durch eine Kugel vorerst in der Versenkung.
Mit diesen Zielen wird der Zugang für das Raise Jackpot - Ziel und den Dog Fight (Hurry Up) freigegeben.
Außerdem werden die Buchstaben E N T für das Wörtchen ADVENTURE buchstabiert.
Trifft man mit der Kugel dieses Ziel, verschwindet sie zuerst in der Versenkung um anschließend im Idol wieder aufzutauchen. Dieses Loch kann an sich auch erreicht werden wenn gar kein Fallziel versenkt wurde, was aber nicht sehr oft gelingt. Im Dog Fight - Modus reicht es sogar nur den Kontakt hinter dem E - Ziel zu treffen. Ist dabei das T - Ziel noch nicht versenkt, erhält man den vollen Hurry Up Bonus (40M). Außerdem wird dieses Ziel dazu verwendet Kugeln für den 3-Ball Multiball zu versenken.
Die Jet-Bumper
Die Anordnung dieser Schlagtürme hat mittlerweile Tradition. Zu diesen Türmen führen verschiedene Wege die die Kugel nehmen kann. Der eine ist der durch die I - N - D - Y - Rollovers oder durch den Gang der zum Captive Ball führt. In der Mitte der drei Schlagtürme sieht man den Palast von Pankot. Verlassen kann die Kugel die Türme durch den Mittelgang (unter dem Captive Ball) oder in Richtung zum linken Orbit.
Die I N D Y Rollovers
Hier kann man bereits beleuchtete Ziele mit den Flippertasten nach rechts oder links durchschalten.
Kann man einen I - N - D - Y komplettieren, erhöht sich zum einen der Bonusmultiplikator und zum anderem wird ein Freund von Indy beleuchtet.
Der Captive Ball
Hinter einem einfachen Fallziel befindet sich der Captive Ball . Wie der Name bereits ausdrückt, ist diese Kugel eingesperrt und kann daher den Metallkäfig in dem sie sich befindet, nicht verlassen. Für den Quick 2-Ball Multiball oder aber auch für den Super- Jackpot sollte man diese Kugel treffen.
Im unteren Teil des Kugelkäfigs befindet sich eine Lichtschranke die bereits bei leichten Treffern betätigt wird. Am Ende des Käfigs findet sich noch ein Kontakt der nur bei einem kräftigen Treffer betätigt wird (und meistens auch mehr Punkte bringt).
Die rechte Rampe
Über diese Rampe wird der Path of Adventure betreten oder man kann auch den Jackpot kassieren. Ausgenommen beim Abenteuerpfad oder den Jackpot's wird die Kugel zum rechten Flipper zurück geleitet.
Der rechte Orbit
Der Orbit wurde bereits ausführlich im Absatz linker Orbit erklärt.
Die ADVENTURE Ziele
Dies ist die dritte und auch letzte Gruppe jener Ziele mit welchen das Wort ADVENTURE buchstabiert wird. Diese Ziele sind genauso wie die A-D-V - Ziele normale Standziele die nur getroffen und nicht versenkt werden.
Das Idol
Jene Kugeln welche im Lock versenkt werden, werden in einem nicht gerade hübschen aber dennoch goldenen Idol für den Multiball solange zwischengespeichert bis drei Kugeln zusammen sind. Dann werden sie unter lautem trompeten eines Elefanten durch die rechte Außenbahn auf den rechten Flipperfinger gerollt.
Die rechte Innen- und Außenbahn
Diese Bahnen haben an sich die gleichen Funktionen wie die linken Bahnen allerdings mit einer Ausnahme. Zwischen Außen- und Innenbahn befindet sich ein kleines Tor über welches eine verloren geglaubte Kugel mit ein wenig Geschick in die rechte Innenbahn gelenkt werden kann. Für jeden erfolgreichen Versuch erhält man einen mit 1M beginnenden und für jede Rettung um +1M ansteigenden Bonus.
Anzahl der Flipper und Slingshots
Diese Maschine besitzt wie die meisten anderen auch, zwei Flipper und zwei Slingshots.